Wie hat sich das Marketing durch User Generated Content (UGC) verändert – und welche Chancen entstehen daraus für Unternehmen und Content Creator?
In dieser Folge von Management meets Mindfulness spricht Philipp erneut mit Michael Elschenbroich, CEO bei stylink, über die spannenden Entwicklungen seit ihrem letzten Interview. Besonders im Fokus: User Generated Content.
Darum geht es in der Folge:
-
Was genau ist UGC – und wie unterscheidet es sich von Influencer-Marketing oder klassischen Review-Videos?
-
Warum UGC gerade für Menschen spannend ist, die nicht als Influencer*innen sichtbar sein wollen, aber Spaß an kreativem Content haben
-
Welche monetären Anreize es braucht, um Creator langfristig zu begeistern
-
Wie stylink mit einem strategischen Zukauf in den UGC-Markt eingestiegen ist – und was daraus international entstehen soll
„User Generated Content lebt nicht von Perfektion, sondern von Authentizität.“, meint Michael Elschenbroich. Teile die Folge und erfahre hier mehr über Stylink.
Trete mit Michael in Kontakt:
https://www.linkedin.com/in/michael-elschenbroich-stylink/
Viel Spaß beim Hören!
Folgt uns gerne auf LinkedIn, Instagram & Facebook.
Für Kooperationsanfragen und Informationen rund um den Podcast schreib einfach eine Mail direkt an info@m-x-m.net
Inhalte:
(00:00) Intro/Anmoderation
(00:14) Vorstellung Michael
(00:39) Einleitung Folge
(01:46) Neue Räumlichkeiten bei Stylink?
(02:42) Reserve?
(03:29) Wie ist der Stand der Dinge? Was hat sich in den letzten Jahren international getan?
(04:52) Was ist User Generated Content?
(06:09) Deckungsgleich mit Review-Videos?
(07:11) Was ist eine Hook?
(08:23) Wen habt ihr schwerpunktmäßig im Blick?
(11:29) Wenn man sich für UGC interessiert, wie ist dann der Weg?
(12:52) UGC-Creator: Überzeugung vs. Profit?
(16:55) Bereiche, die Bedarf an gutem Content haben
(18:44) Preisskala nach oben hin offen oder Preis mit dem man kalkulieren kann?
(20:18) Alles über den Zukauf
(23:47) UGC Konkurrenz für Influencer*innen?
(25:15) Abmoderation/Outro