Interview mit Prof. Dr. Lena Evertz Teil 1 – über Human Resource Management, mobiles Arbeiten und digitale Achtsamkeit

Was bedeutet Human Resource Management in der heutigen Arbeitswelt, und wie beeinflussen Trends wie mobiles Arbeiten und digitale Achtsamkeit unsere tägliche Arbeit? In dieser Folge von Management meets Mindfulness sprechen wir mit Prof. Dr. Lena Evertz, Professorin für Human Resource Management, über die Chancen und Herausforderungen moderner Arbeitskonzepte.

In dieser Episode erfährst du:

  • Was Human Resource Management wirklich ausmacht und warum es so entscheidend ist.

  • Welche Risiken und Potenziale das mobile Arbeiten mit sich bringt.

  • Warum persönliche Interaktion im Arbeitsalltag unverzichtbar bleibt.

  • Wie digitale Achtsamkeitstrainings zu mehr Fokus und weniger Stress beitragen können.

  • Warum Switch Tasking der Produktivität schadet – und wie du dich besser auf deine Aufgaben konzentrierst.

„Viel Spaß beim Hören!

Folgt uns gerne auf LinkedIn, Instagram & Facebook.

Für Kooperationsanfragen und Informationen rund um den Podcast
schreib einfach eine Mail direkt an info@m-x-m.net

(00:03) Anmoderation

(00:15) Werdegang Lena Evertz

(01:42) Was ist Human Resource Management

(02:57) Was sagt die Forschung zum Thema „Mobiles Arbeiten“?

(06:30) Remote Only?

(08:11) Warum hast du die Richtung des Human Resource Management eingeschlagen?

(12:30) Über digitales Achtsamkeitstraining

(20:42) Wie lief das Teams-Training genau ab?

(24:02) Größerer Aufwand?

(26:30) Wie würdest du das Angebot sehen? Als Lehrplattform?

(28:29) Ablenkung darf passieren 

(31:55) Abmoderation

Dieser Eintrag wurde von 3tzz5e veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar