„Im digitalen Raum war ich irgendwie anders“
Nach der Lockerung der meisten Coronamaßnahmen, geht es für viele wieder zurück in einen Alltag von vor der Pandemie. Doch es ist nicht alles wie früher. 2 Jahre Home-Office haben uns verändert. Der Mensch im digitalen Raum ist nicht gleich der Mensch im realen Raum. Wie sich Menschen begegnen, hat sich geändert. Es gibt sowohl Berührungsfreude als auch Berührungsängste, privat und im Beruf.
Unser heutiger Gast, Autorin, Start-Up Beraterin und Achtsamkeitslehrerin Dr. Martina Weifenbach ist der Meinung das Achtsamkeit eine Chance darstellt, um sich selbst zu reflektieren und zu fühlen, wie es ist wieder im realen Raum mit anderen Menschen zu sein.
In unserem Gespräch, erklärt sie warum Unternehmen für das Thema Achtsamkeit immer offener werden und warum Achtsamkeitstrainings im digitalen Raum erstmal besser funktionieren. Wir unterhalten uns auch über New Work, was es bedeutet und wie sich das Konzept stetig weiterentwickelt.
Viel Spaß beim Hören.
Mehr zu Martina und myndway gibt es hier: myndway.com
Wenn du dich mit dem Thema Werte auseinander setzen möchtest, lies Deine Löffelliste
oder probier den kostenlosen E-Mail-Kurs.
Folgt uns gerne auf LinkedIn, Instagram & Facebook.
Jetzt den Podcast abonnieren und bewerten.
Für Kooperationsanfragen und Informationen rund um den Podcast schreib einfach eine Mail direkt an info@m-x-m.netnterview mit „The Mindful Leader“ Dr. Reiner Kraft (Teil 1) – über achtsame Führung, Achtsamkeit, Bio-Hacking, Gesundheit