MxM Meinung – Brauchen wir noch Motivationsschreiben?

Es gibt ein neues Format: MxM Meinung

In MxM Meinung möchte Philipp seine Meinung zu verschiedensten Themen mit euch teilen und diskutieren. Diese Meinungen sind subjektiv und können auch kontrovers sein.  

Sowie die Meinung der ersten Folge. Philipp findet der Trend, dass Bewerbungsverfahren immer mehr anonymisiert, werden falsch. Eine Bewerbung sollte aus mehr bestehen als nur dem Lebenslauf.

Er findet das Motivationsschreiben ist ein essenzieller Bestandteil einer Bewerbung. Denn in einem Anschreiben lernt man viel mehr über einen Menschen als in einem Lebenslauf. Man kann viel besser einschätzen, ob die Person zum Unternehmen bzw. zum Team passt. Philipp findet Harmonie und zwischenmenschliches Verständnis sind extrem wichtig, um erfolgreich zusammen zu arbeiten. 

In der Folge erklärt Philipp auch, warum Motivationsschreiben besonders wichtig für kleine Unternehmen sind, welche Erfahrungen er gemacht hat und was Bewerbungen nur mit Lebenslauf über den Bewerber aussagen.

 

Was ist eure Meinung zu dem Thema? Sind Motivationsschreiben essenziell für eine Bewerbung oder schlichtweg nicht mehr zeitgemäß? Schreibt uns unter info@m-x-m.net

Viel Spaß beim Hören.

Wenn du dich mit dem Thema Werte auseinander setzen möchtest, lies Deine Löffelliste

oder probier den kostenlosen E-Mail-Kurs.

Folgt uns gerne auf LinkedIn, Instagram & Facebook.

Jetzt den Podcast abonnieren und bewerten.

Für Kooperationsanfragen und Informationen rund um den Podcast schreib einfach eine Mail direkt an info@m-x-m.net

Dieser Eintrag wurde von 3tzz5e veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar