Interview mit Patrick Breitenstein (Teil 1) – über Content Marketing, Personal Branding auf LinkedIn und seinem Werdegang vom Nachhilfelehrer zum eigenen Unternehmen

Was hat es mit Content Marketing auf sich?

Unserem aktuellen Gast zu Folge solltest du „einfach kostenlos wirklich gute Tipps hochladen“. Die Grundidee ist den Leuten weiterzuhelfen, so dass sie sich denken: „Die Person hat was drauf, vielleicht gibt es da auch ein bezahltes Angebot was für mich spannend ist“. Der Mehrwert für das Publikum soll im Vordergrund stehen.

In der aktuellen Folge haben wir Marketing und Personal Branding Experten Patrick Breitenstein zu Gast. Er erklärt uns das 1×1 des Content Marketings und gibt uns konkrete Tipps wie man seine Reichweite anfangs aufbauen kann. Dabei geht er auf Begriffe wie SEO oder SEA sein, warum LinkedIn die beste Seite zum Starten ist und wie er vom Nachhilfelehrer zum Unternehmer wurde.

Mehr zu Patrick findest du hier:

https://patrickbreitenstein.com
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/patrick-breitenstein-725264196/
Youtube: https://www.youtube.com/user/peddy100x/featured

Timestamps:

00:03 Anmoderation
01:06 Was ist Content Marketing und was machst du da?
02:16 Wofür steht SEO und was hat das zu bedeuten?
04:15 Wofür steht SEM und SEA? Wo ist der Unteschied?
05:26 Was ist personal branding?
06:55 Du hast einige Videos bei Youtube. Was erzählst du da?
07:58 Mit was für Leuten arbeitest du zusammen?
08:50 Wann und wie begann deine Karriere?
11:10 Wie hat sich deine Idee dann weiterentwickelt?
12:18 Auf welcher Plattform bist du dann gelandet?
13:00 Tipps für den Linkaufbau?
13:55 Blog als Teil der Gesamtwebsite betreiben oder auf seperate URL etc. auslagern?
Wie denkst du darüber?
15:45 Zurück zu Patricks Karriere…
16:53 Wie ging die Reise nach dem Tutorboost weiter?
19:50 Traumleben mit Laptop am Strand arbeiten
20:15 Auf Dauer nicht erfüllend?
21:13 Wo bist du jetzt gerade und wie lange bleibst du?
21:32 Hast du aktuell Pläne oder lässt du die Dinge auf dich zukommen?
22:33 Warum ist LinkedIn für dich aktuell ein sehr wichtiger Weg?

Wenn du dich mit dem Thema Werte auseinander setzen möchtest, lies Deine Löffelliste
oder probier den kostenlosen E-Mail-Kurs.

Folgt uns gerne auf LinkedIn, Instagram & Facebook.

Für Kooperationsanfragen und Informationen rund um den Podcast schreib einfach eine Mail direkt an info@m-x-m.net

Dieser Eintrag wurde von 3tzz5e veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar