MmMmini 9 – einfach mal eben machen – zwei Seiten einer Medaille: Warum es gut und schlecht sein kann, Dinge klein zu reden – Stressfaktor oder Produktivitätsmaschine – Effektivität oder Überlastung

MmMmini 9 – einfach mal eben machen – zwei Seiten einer Medaille: Warum es gut und schlecht sein kann, Dinge klein zu reden – Stressfaktor oder Produktivitätsmaschine – Effektivität oder Überlastung

Folge ab sofort online:

https://www.deezer.com/de/episode/72670182

Kennt ihr das? Es bleibt ein klitzekleines Zeitfenster und ihr denkt „dann mache ich noch eben dies und das?“

Der Vorteil dabei: Die Dinge werden erledigt. Einen ganzen Tag lang ist es allerdings nicht ratsam. Klar, bekommt ihr viel geschafft, kommt aber nicht zur Ruhe.

Es spricht allgemein nichts dagegen, Dinge „mal eben“ zu machen, die man sonst lange vor sich her schieben würde. Eher im Gegenteil. Es kann sehr hilfreich sein, gar nicht lange darüber nachzudenken und einfach zu machen, bevor man merkt, dass man eigentlich gar keine Lust hat.
Beispielsweise, den Abwasch zu machen, den Müll raus zu bringen oder ein kurzes Telefonat zu führen – Dinge, die einfach gemacht werden müssen. Für diejenigen jedoch, die sowieso schon den ganzen Tag fleißig Dinge mal eben erledigen, hat die Sache allerdings einen kleinen Haken: Wer nicht aufpasst, gerät in einen „mal eben“-Flow und damit in einen nie endenden Kreislauf – schließlich gibt es immer etwas zu erledigen. Für den Fleißigen ist die Antwort auf die Frage also eine ganz andere, als für den Gemütlichen. Jetzt müsste man nur noch herausfinden, zu welchem Typ Mensch man gehört…

Hör doch „mal eben“ in die neue Mini-Folge „Management meets Mindfulness“ rein, in der Philipp euch noch ein paar Anregungen zu dem Thema an die Hand gibt.

Wirklich „mal eben“ könnt ihr auf abonnieren klicken und verpasst so garantiert keinen Impuls mehr. Gleiches gilt für die sozialen Netzwerke. Natürlich freuen wir uns auch über Feedback in Form von Rezensionen, E-Mails an die info@m-x-m.net oder DM in den sozialen Netzwerken. Dafür dürft ihr euch ruhig ein paar Minuten nehmen 😉

Viel Spaß beim Zuhören.

Jetzt den Podcast abonnieren und bewerten bei:

iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/management-meets-mindfulness-wertvolles-management/id1446213319
Spotify: https://open.spotify.com/show/3oX7hRtrVoIUzpG7jWH8eH
Deezer: https://www.deezer.com/de/episode/72670182

Für Koope­ra­ti­ons­an­fra­gen und Infor­ma­tio­nen rund um den Pod­cast schreib ein­fach eine Mail direkt an info@m-x-m.net

Hier findest Du uns in den sozialen Netzwerken:

https://www.instagram.com/mxmpodcast/
https://www.facebook.com/mxmpodcast/