Interview mit Rudi Ballreich über Mindful Leadership, also die Kraft und Wirkung von Achtsamkeit, insbesondere für Führungskräfte (Teil 1)

„In der Ruhe liegt die Kraft“ – diesen Satz haben wir alle schon einmal gehört, aber setzen wir das auch bewusst um oder lassen wir uns von äußeren Stressfaktoren beeinflussen und leiten?

In der heutigen Podcastfolge spricht Philipp mit seinem Gast Rudi Ballreich über Mindful Leadership und warum es wichtig ist, vor allem bei Entscheidungsfragen, ein sogenanntes „Überblicksbewusstsein“ zu etablieren.

Rudi Ballreich, M.A., Unternehmer, Autor, Organisationsberater, Mediator und Managementtrainer ist ein Experte für Führung und Konfliktmanagement.

Rudi Ballreich beschreibt, dass sich Mindfulness trainieren lässt und sogar nachweisbar positive Veränderungen im Gehirn hervorruft, sich auf die physische Gesundheit auswirkt und uns leistungsfähiger werden lässt.

Buchempfehlungen von Rudi Ballreich:

Joachim Bauer – Selbststeuerung. Die Wiederentdeckung des freien Willens

Daniel Goleman – Konzentriert euch. Eine Anleitung zum modernen Leben

Walter Mischel – der Marshmallow Test

Buchempfehlungen von Philipp:

The leading brain

Auf Deutsch

Lehrfilm von Rudi Ballreich:

Kino-Dokumentarfilm „From Business to Being“ – Führen mit Präsenz, Empathie und Bewusstheit

Folgt uns gerne auf LinkedIn, Instagram & Facebook.

Für Kooperationsanfragen und Informationen rund um den Podcast schreib einfach eine Mail direkt an info@m-x-m.net

Dieser Eintrag wurde von 3tzz5e veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar